Geschäftsbericht 2016

Highlights 2015
Zielstrebigkeit zahlt sich aus!

Das gilt nicht nur für sportliche Spitzenleistungen, sondern auch für Unternehmen wie Daimler. Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2014 haben wir die deutschen Fußballer begleitet. Auch der überzeugende Sieg von Mercedes-Benz bei der Formel-1-Weltmeisterschaft spricht für unsere Zielstrebigkeit. In allen Geschäftsfeldern stehen die Zeichen auf Wachstum. Bei der Umsetzung unserer Effizienzprogramme sind wir im Plan, und unsere neuen Fahrzeugmodelle kommen im Markt hervorragend an. Darüber hinaus haben wir in den Bereichen Sicherheit, Verbrauchseffizienz und autonomes Fahren durch bahnbrechende Innovationen überzeugt. Die Bausteine unserer Strategie fügen sich zu einem stimmigen Ganzen zusammen. Wir werden diese Strategie konsequent weiterverfolgen.

 

Q1

Außerdem ist die Marke smart mit den neuen Modellen fortwo und forfour erfolgreich in eine neue Ära gestartet. Unsere Produktionskapazitäten haben wir im Berichtsjahr weltweit ausgebaut und damit die Voraussetzungen für künftiges Wachstum geschaffen erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern.

Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht.

Title Img
 

Q2

Außerdem ist die Marke smart mit den neuen Modellen fortwo und forfour erfolgreich in eine neue Ära gestartet. Unsere Produktionskapazitäten haben wir im Berichtsjahr weltweit ausgebaut und damit die Voraussetzungen für künftiges Wachstum geschaffen erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern.

Title Img

Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht.

 

Q3

Außerdem ist die Marke smart mit den neuen Modellen fortwo und forfour erfolgreich in eine neue Ära gestartet. Unsere Produktionskapazitäten haben wir im Berichtsjahr weltweit ausgebaut und damit die Voraussetzungen für künftiges Wachstum geschaffen erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern.

Title Img

Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht.

 

Q4

Außerdem ist die Marke smart mit den neuen Modellen fortwo und forfour erfolgreich in eine neue Ära gestartet. Unsere Produktionskapazitäten haben wir im Berichtsjahr weltweit ausgebaut und damit die Voraussetzungen für künftiges Wachstum geschaffen erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht erneut ein Rekordjahr. Absatz und Umsatz haben wir erneut gesteigert, und auch das Ergebnis war deutlich höher als im Vorjahr. Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern.

Title Img

Darüber hinaus konnten wir unsere Marktposition in vielen Märkten verbessern. Mit Modellneuheiten wie der C-Klasse, dem kompakten Geländewagen GLA, dem S-Klasse Coupé und dem Mercedes-Maybach haben wir die Attraktivität der Marke Mercedes-Benz weiter erhöht.

Titel der nächsten Seite der zweizeilig umbricht ...
Titel der vorherigen Seite